Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Räuchern und den heimischen Kräutern. Viele davon wurden schon von unseren Vorfahren im Jahreslauf traditionell verräuchert, neue sind bei mir dazu gekommen.

Als ich nach geeigneten Unterlagen für meine Räucherseminare suchte und nicht fündig wurde habe ich selbst Karten zu heimischen Räucherpflanzen entwickelt.

So ist ein Set aus 23 Karten mit Fotografien entstanden, von A wie Alant bis Y wie Ysop.

Neben dem deutschen und dem botanischen Namen werden die Bilder auf der Rückseite mit dem Namen und einem Leitsatz ergänzt, der den Charakter der Pflanze wiederspiegelt.

Des Weiteren ist beschrieben welche Teile zum Räuchern verwendet werden.

Die Planetare Zuordnung rundet die Karte ab.

Die Karten können vielfältig angewendet werden. Ich nutze Sie oft, indem ich intuitiv eine Karte zu einem Thema oder einer Situation ziehe. Dann lasse ich den Leitsatz bei einer Räucherung mit dem jeweiligen Kraut auf mich wirken. So versuche ich das Thema zu ergründen oder eine Lösung für die Situation zu finden.

Es ist auch möglich über die Pflanze ein Thema zu erschließen. Durch die Verbindung von Bild, Text und Rauch werden verschiedene Sinne angesprochen. Dadurch ist es möglich einer Situation auf verschiedenen Ebenen zu begegnen.

Die Karten sind als Set, verpackt in einem umweltfreundlichen Umschlag aus Kraftpapier mit Fadenverschluss, erhältlich.

 

Set mit 23 Karten, Kartengröße ca. 9,5 x 13cm 18,50 €

                                                                                               

Auf Grund eines Fehlschnitts der Druckerei kann ich aktuell auch noch Sets in minderer Qualität anbieten. Dabei handelt es sich um minimale andersfarbige Streifen an der Schnittkante. Die Karten sind ohne Einschränkung zu nutzen – aber eben nicht 1. Qualität …

Set 2. Wahl 15,00 €

 

Infos und Bestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter Nr. 09231 72891 oder mobil 0160 93087762

 

Kontakt

Zurück zu Rund ums Räuchern